FAQ - Wie wird eine Abwesenheitsbenachrichtigung eingerichtet?

Eine Abwesenheitsbenachrichtigung können über die Filterregeln des E-Mail-Kontos eingerichtet werden.

  1. Öffnen Sie die Webmail-Oberfläche https://webmail.core-networks.de
  2. Melden Sie sich dort mit Ihrem Postfach und dem zugehörigen Passwort an.
  3. Klicken Sie rechts oben auf das Zahnrad um in die "Einstellungen" zu gelangen.
  4. Wählen Sie ganz links im ersten Navigationsspalte den Punkt "Filter"
  5. In der zweiten Navigationsspalte werden die aktuellen Filtersätze angezeigt. Klicken Sie auf den aktuell aktiven Filtersatz oder erstellen Sie mit einem Klick auf das Plus am unteren Ende der Spalte einen neuen Filtersatz falls noch keiner angelegt ist.
    1. Falls Sie einen neuen Filtersatz anlegen, wählen Sie einen beliebigen Namen und wählen bei Filter "keine" aus. Mit einem Klick auf "Speichern" wird der Filtersatz erstellt.
  6. Klicken Sie nun in der dritten Navigationsspalte auf das Plus am unteren Ende um eine neue Filterdefinition anzulegen.
  7. Geben Sie der Filterdefinition einen eindeutigen Namen, z.B. "Abwesenheit".
  8. Wählen Sie bei "Für eingehende Nachrichten:" "alle Nachrichten" aus.
  9. Selektieren Sie im Menü unter "...führe folgende Aktionen aus:" "Mit Nachricht antworten".
  10. Füllen Sie das Formular mit den gewünschten Daten aus. und klicken Sie "Speichern".
  11. Sofern nicht anders ausgewählt ist der Autoresponder sofort aktiv. Beachten Sie, dass der Filtersatz von oben nach unten durchlaufen wird. Sollte eine vorherige Regel die Filterauswertung stoppen wird der neue Filter nicht erreicht und auch keine Nachricht gesendet.


Zurück zu den Häufig gestellten Fragen

Core Networks GmbH
Martinsthaler Straße 8a
65345 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon:+49 (0)6123 677326
Fax:+49 (0)6123 677327
E-Mail:info@core-networks.de
HandelsregisterAmtsgericht Wiesbaden
HRB 23708
Geschäftsführer:Michael Scholl
USt-IdNr.DE814384799

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

Impressum | AGB | Datenschutz
© Core Networks GmbH