FAQ - Wie komme ich auf meine Shell?

Einmal hat jede Shell einen FTP-Zugang über den man Dateien hoch- sowie runterladen kann. Um aber Befehle auf der Shell ausführen zu können muss man sich über SSH einwählen. Dafür benötigt man einen kompatiblen Client, wie z.B. Putty. Wenn man sich zum ersten Mal einloggt, muss zuerst das Passwort im Interface gesetzt werden. Das selbe gilt für das Wechseln des Servers, auch dann muss das Passwort erneut gesetz werden. Bei Putty gibt man nun bei "Host Name(or Ip address)" den Hostnamen oder die Ip des Servers an, z.B. "server1.unitedservers.de" . Die/den richtige/n IP/Hostname erfährt man im Interface in den Produktdetails. Nun wählt man das Protocol SSH aus und drückt anschließend auf "Open". Nun öffnet sich ein Konsolenfenster in dem man nun erst den Loginnamen eingeben muss in diesem Fall die ident z.B. "Hans". Darauffolgend wird nach dem Passwort gefragt. Nach erfolgeichem Login ist man nun in seinem Verzeichniss auf der Shell und kann dort verschiedene Shell-Befehle ausführen.

Zurück zu den Häufig gestellten Fragen

Core Networks GmbH
Martinsthaler Straße 8a
65345 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon:+49 (0)6123 677326
Fax:+49 (0)6123 677327
E-Mail:info@core-networks.de
HandelsregisterAmtsgericht Wiesbaden
HRB 23708
Geschäftsführer:Michael Scholl
USt-IdNr.DE814384799

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

Impressum | AGB | Datenschutz
© Core Networks GmbH