FAQ - Wie richte ich meinen Eggdrop ein?
Sie benötigen für diese FAQ Putty ([URL=/downloads/putty.exe]Downloaden[/URL]) und die Zugangsdaten die Sie von uns per E-Mail erhalten haben (Hinweis: Diese Daten finden Sie auch in unserem [URL=https://iface.core-networks.de/]Webinterface[/URL]):
Hier ein Auszug aus der E-Mail `UnitedServers - Zugangsdaten (Eggdrop XS)` die Sie von uns erhalten haben:
Starten Sie Putty und füllen Sie folgende Felder aus:
Host Name (or IP address): Geben Sie hier den `Telnet-Server` aus der E-Mail ein, z.B. server1.unitedservers.de ([u]WICHTIG:[/u] Sollten Sie den Vhost des Eggdrops geändert haben, so müssen Sie diesen hier eintragen)
Protocol: Auf `Telnet` belassen
Port: Tragen Sie hier den Port Ihres Eggdrops ein, z.B. 7000
Danach klicken Sie auf `Open`.
[URL=/gfx/faq/putty.jpg][img]/gfx/faq/putty_klein.jpg[/IMG][/URL]
Es sollte ein neues Fenster aufgehen in dem `Nickname.` steht. Sollte dies nicht der Fall sein und Sie erhalten einen Fehler, so kehren Sie zum vorherigen Schritt zurück und überprüfen Ihre Angaben nochmals genauestens!
Geben Sie hier nun NEW ein:
[URL=/gfx/faq/partyline1.jpg][img]/gfx/faq/partyline1_klein.jpg[/IMG][/URL]
Geben Sie hier Ihren Nickname ein:
[URL=/gfx/faq/partyline2.jpg][img]/gfx/faq/partyline2_klein.jpg[/IMG][/URL]
Sie werden nun aufgefordert ein Passwort einzugeben (max. 15 Zeichen):
[URL=/gfx/faq/partyline3.jpg][img]/gfx/faq/partyline3_klein.jpg[/IMG][/URL]
Nun sind Sie erfolgreich in der Partyline eingeloggt:
[URL=/gfx/faq/partyline4.jpg][img]/gfx/faq/partyline4_klein.jpg[/IMG][/URL]
Sollte wie oben auf dem Bild der Bot Sie nicht mit Ihrem richtigen Nickname "ansprechen" (z.B. Nickname eingegeben: kRuZiFiX, hier: *** kRuZiF joined the party line.) so geben Sie bitte einmal .nick `Nickname` ein.
[URL=/gfx/faq/partyline5.jpg][img]/gfx/faq/partyline5_klein.jpg[/IMG][/URL]
Damit wäre die Einrichtung Ihres Eggdrops abgeschlossen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unseren anderen [URL=http://www.unitedservers.de/frame.php?page=faq&step=2&id=3]FAQs[/URL].
Zurück zu den Häufig gestellten Fragen