FAQ - Warum landen E-Mails bei Outlook 365 im Junk/Spam-Ordner?

Leider scheint Microsoft bei Outlook 365 massive Probleme mit dem Spamfilter zu haben, sodass legitime E-Mails gerne im Junk/Spam-Ordner abgelegt werden. Die folgenden Punkte können helfen das Risiko zu minimieren:

  • Lassen Sie über den Support die DKIM-Signierung Ihrer E-Mails aktivieren
  • Erstellen Sie SPF und DMARC-Richtlinien in Ihrer DNS-Zone
  • Benutzen Sie keine dynamischen Absenderadressen und lassen die Absenderadresse vom Empfänger in seinen Outlook 365 Kontakten hinzufügen

Diese Änderungen können die Klassifizierung positiv beeinflussen, allerdings gibt es auch Berichte von Kunden die trotz entsprechender korrekter Konfiguration E-Mails von sich selbst im Junk-Ordner wieder gefunden haben.



Zurück zu den Häufig gestellten Fragen

Core Networks GmbH
Martinsthaler Straße 8a
65345 Eltville am Rhein
Deutschland

Telefon:+49 (0)6123 677326
Fax:+49 (0)6123 677327
E-Mail:info@core-networks.de
HandelsregisterAmtsgericht Wiesbaden
HRB 23708
Geschäftsführer:Michael Scholl
USt-IdNr.DE814384799

Alle Preise verstehen sich inkl. 19% MwSt.

Impressum | AGB | Datenschutz
© Core Networks GmbH